Umgang mit Teammitgliedern und Usern:
Damit ein angenehmes Klima im Forum herrscht, bitten wir Argumentationen mit persönlichen Hintergründen per privater Nachricht fortzusetzen. Falls es zu keiner richtigen Vereinbarung kommt, kann ein Admin nach Hilfe gefragt werden. Wir bitten euch unnötige Beleidigungen im Chat, sowie direkt an User gerichtet zu unterlassen. Cybermobbing wird mit sofortiger Löschung gefahndet.
Hinter dem Admins und den Moderatoren sitzen Menschen, welches ein reales Leben führen und möglichst schnell versuchen auf eure Fragen zu antworten, jedoch bitten wir euch geduldig zu sein, das Team ist immer für euch da, aber lebt außerhalb einen normalen Alltag und kann nicht immer sofort antworten. Daher bitten wir um ein wenig Anstand. Anordnungen des Teams werden durchgeführt und nicht groß hinterfragt.
Verhaltensregeln beim Posten und Wortanzahl:
Damit es nicht zu Verwechslungen in Diskussionsbereichen oder dem Spielbereich kommt, bitten wir euch nachzuschauen, ob schon ein Thread zu dem jeweiligen Thema eröffnet ist. Wenn jedoch aus Versehen ein Diskussionsthema doppelt eröffnet wurde, wird jenes mit dem jüngeren Datum ohne Warnung gelöscht. Alte Threads werden nach dreimonatiger Inaktivität ins Archiv verschoben. Im Anfangsthema sollten mindestens 35 Wörter geschrieben werden, in einem normalen Post gilt die 10-Wort-Regel. Achtet darauf, damit wir euch nicht die ganze Zeit damit hinterher rennen müssen. In der Kinderstube ist diese Regel außer Kraft gesetzt, wobei wie in allen anderen Bereichen das Posten eines Doppelpost verboten ist. Spamen ist nur dann erlaubt, wenn es sich um jeweilige Themen im Spielbereich handelt. Das Posten von sinnlosen Inhalten, wie in etwa nur Smileys werden als Spam gewertet. Pornografische, sexuelle (= nicht jugendfreie), kriminelle, sowie rassistische Posts sind im gesamten Forum nicht erwünscht!
Doppelaccount und Löschung:
Im normalsten Fall meldet man sich mit einem Account pro User an. Also bitte unterlasst Versuche sich einen zweiten Acc anzueignen, per ID-Adresse können wir schnell denjenigen ausfindig machen. Der neuere Account wird so gelöscht und dies zieht eine Verwarnung mit sich. Falls sich ein User inaktiv meldet oder gar löschen lassen möchte, schreibt dies in die jeweiligen Themen. Nach einer fünfmonatigen Inaktivität des Hauptacc's wird jener unwiderruflich gelöscht.
Persönliche und digitale Daten:
Für Veröffentlichung von personenbezogenen Daten wie etwa dem Herausgeben der Handynummer oder anderweitigen Informationen übernimmt das Forum keine Haftung, auch achtet bitte darauf welche Bilder ihr von welchen Künstlern verwendet. Soweit unbedingt das Copyright beachten, insofern wird keine Haftung für Bilderklau übernommen.
(c)Blizzardstern